Termine

20
Nov

Branchentreffen Design- und Werbemarkt

SHOW YOUR SHACK ! Netzwerktreffen Designwirtschaft Regensburg – gemeinsam mit dem Werbemarkt – am Dienstag, 20. November 2018, 19.00 Uhr. Diesmal im ...

mehr »

22
Nov

DILLYDALLY POP-UP-STORE | Eröffnung

DILLYDALLY POP-UP-STORE | Eröffnung: Ein temporärer Design Concept Store | Ein Shoppingvergnügen zwischen Geschenke-finden und Inspiration
- improvisiert, kreativ, großstädtisch! Eintritt frei | Veranstalter ...

mehr »

24
Nov

Intensiv-Input: Buchhaltung und Steuer für Kreativberufe

Einführung in betriebswirtschaftliche Grundlagen anhand praktischer Beispiele. Refereten: Florian Rottke und Tobias Bayer (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer). Eine gemeinsame Veranstaltung von ...

mehr »
alle Termine »

News

Bayerns Kreative gründen einen Landesverband

Verein

Kreative Bayerns! Wir sind ein wichtiger Motor in Bayerns Wirtschaft – aber bisher sind uns größere Mittel und Unterstützung aus der Staatkanzlei verwehrt. Bis Frühjahr dieses Jahres gab es im Wirtschaftsministerium zumindest einen zentralen Ansprechpartner für die Belange unserer Branche. Doch die Zuständigkeiten wurden nun  nach Teilbranchen aufgeteilt. Die Kultur- und Kreativwirtschaft Bayerns wird nun nicht mehr einheitlich vertreten.


mehr »

Verein unterstützt erstmals con_Temporary

Verein

Das Forum Kreativwirtschaft e.V. unterstützt erstmals den Verein con_Temporary e.V. bei der kulturellen Zwischennutzung in der Baumhackergasse 1: "hick_hack". Der gemeinnützige Verein vernetzt die vielfältigen Kultur- und Kreativszene in Regensburg – und bietet Raum dazu. Damit ist er im Sinne der Satzung Förderungswürdig.


mehr »

Geplant: Landesverband der Kreativwirtschaft

Verein

Gemeinsam mit Akteursnetzwerken aus Oberbayern und Oberfranken plant der Verein Forum Kreativwirtschaft einen Landesverband – erste Gespräche mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium fanden bereits statt – Info-Veranstaltung am 28. November 2018 im Degginger.


mehr »
alle News »