Vortrag: Neurocoaching

Sonstige

Degginger, Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg

Juli 14, 2018 11:00 Uhr

Spitzenleistung wird heutzutage nahezu jedem abverlangt. Wie kann ich diese zum richtigen Zeitpunkt abrufen? Ist Spitzenleistung generell auf „Bestellung“ abrufbar? Wann ist meine persönliche Spitzenleistung erreicht?

Wir haben Urs Wyss eingeladen, mit uns darüber zu sprechen und uns einen kleinen Einblick ins Neurocoaching zu geben.

Urs Wyss (1960) ist selbständiger Unternehmer und gründete 1994 ein Marketing- und Werbeunternehmen.
Sein wachsendes Interesse an „Menschen in der Organisation“ führte ihn dazu, 1998 ein neues Unternehmen mit dem Namen Kreativ Training zu grünen, welches den Fokus hat, Menschen und Organisationen weiter zu entwickeln. Ein Meilenstein war dabei der Aufbau einer der in Europa größten Outdoor-Trainingsanlagen, auf welcher handlungsorientierte Programme zu den Themen Team-, Führungs- und Organisationsentwicklung durchgeführt werden. 2004 ergänzte Urs Wyss das bestehende Unternehmen mit seinem Mental- und Persönlichkeitsentwicklungs- Programm Neurocoaching. Ein neuartiges Konzept für Spitzensportler und Führungspersonen.

Per Ende 2017 hat Urs Wyss den Bereich Kreativ Training in jüngere Hände übergegeben und kümmert sich fortan nur noch um Neurocoaching, seine Leidenschaft. Er ist als Neurocoach im Spitzensport und als Executive Coach tätig.