Verschoben! Stress verstehen und bewältigen

Verein

Degginger, Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg

April 25, 2020 14:00 Uhr

Aus aktuellem Anlass ist der Workshop verschoben! Wir arbeiten an einem Ersatztermin.

 

Stress verstehen und bewältigen

movente Trainer: Lisa Meyer, Master in Klinischer Psychologie und Neuropsychologie, Stressmanagement Trainerin

Ziele:

  • Einblicke in das eigene Stressgeschehen erhalten
  • Neue Stressbewältigungsstrategien dazugewinnen
  • Mit alltäglichen Belastungen flexibel und situationsadäquat umgehen

Inhalte und (Mehr)Wert:

Ich gerate in Stress, wenn...

  • Welche Bedingungen bzw. welche Situationen setzen mich unter Stress? Und warum?
  • Wie kann ich die Entstehung von Stress verhindern? (Instrumentelles Stressmanagement)

Wenn ich im Stress bin, dann...

  • Wie reagiere ich auf Stresssituationen? Was denke oder sage ich? Wie verhalte ich mich?
  • Ist mein Stresslevel noch gesund oder macht mich der Stress krank?
  • Wie kann ich Stress abbauen und mich regenerieren? (Regeneratives Stressmanagement)

Ich setze mich selbst unter Stress, indem...

  • Welchen Anteil haben meine subjektiven Wahrnehmungs- und Bewertungsprozesse am Stressgeschehen?
  • Was ist meine persönliche „Messlatte“ (Antreiber)?
  • Wie kann ich meine persönliche Messlatte tiefer legen und meine Antreiber entschärfen? (Mentales Stressmanagement)

Die 4-A-Strategie als Notfallplan in akuten Anforderungssituationen

Kosten: 80 Euro pro Person, 40 Euro für Vereinsmitglieder

Hier geht es direkt zur Anmeldung! (unbedingt erforderlich!)

Eine gemeinsame Veranstaltung des Forum Kreativwirtschaft e.V. und des Clustermanagement KuK der Stadt Regensburg.