Workshop: Graphic Tablets gekonnt einsetzen

Verein

Degginger, Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg

Jan. 26, 2019 14:00 Uhr

Referentin: Marion Kapferer

Inhalt des Workshops:

Grafiktablets bzw. sogenannte "Pen Tablets" sind heutzutage aus vielen Design-Agenturen nicht mehr wegzudenken, aber auch Fotografen, digitale Künstler und Künstlerinnen sowie Videoproduzenten erkennen das Potenzial, statt einer Maus einen Stift/Pen zur Eingabe zu verwenden.
In meinem Workshop führe ich in die verschiedenen Arten von Tablets ein und erkläre die jeweilige Verwendung für unterschiedliche Zwecke. Ich gehe auf Hardware ein, zum Beispiel auf die Belegung von Tasten und Buttons am Tablet, aber auch auf die Software, in der das Tablet komplett individualisiert und für jeden persönlich angepasst werden kann, je nach Art der Arbeit und Bedarf.
Ich erkläre Techniken und Möglichkeiten, wie man den eigenen Workflow verbessert und beschleunigt, nur durch den Umstieg von Maus auf Tablet, sowie weitere Vorteile (wie z. B. die Entlastung der Maus-Hand, was oft bei Schmerzen hilft!).
Zum Schluss zeige ich noch eine Demonstration meiner eigenen Arbeitstechnik mit den verschiedenen Tablets.

Zielgruppe: Designer, Fotografen und Künstler, die bereits ein Tablet besitzen oder sich überlegen, eins zuzulegen, denn ich mache auch ausführliche Kaufberatung.
Alle, die daran interessiert sind, ihre Arbeitsweise zu verbessern oder einfach mal etwas neues auszuprobieren, sind herzlich eingeladen, ganz besonders auch Studenten und Studentinnen, die vielleicht beim ersten Bewerbungsgespräch die Nase vorne haben wollen, wenn es um die Bedienung von Zeichentabletts geht! Die Altersgruppe ist nach oben offen, ab 17 Jahre. (Nicht unbedingt für Kinder).

Ich biete, wenn möglich, auch für alle Teilnehmer Rabattaktionen auf Tablets an, ich organisiere bis dahin Coupons von diversen Herstellern.

Achtung: Teilneherzahl auf 12 Personen begrenzt!

Kosten: 80 Euro pro Person (Vereinsmitglieder 40 Euro)

Anmeldung (zwingend erforderlich!) unter anmeldung@forum-kreativwirtschaft.de

Ort: Degginger, Workshopraum, 14-18 Uhr

Eine gemeinsame Veranstaltung des Forum Kreativwirtschaft e.V. und des Clustermanagemnts Kreativwirtschaft der Stadt Regensburg.