1. Meet & Greet in der TechBase

Verein

April 29, 2018

Bei einem lockeren Treffen mit den Verantwortlichen unseres Kooperationspartners DGO (Digitale Gründerinitiative Oberpfalz) und Mietern der TechBase wurden erste Weichen für gemeinsame Formate und Projekte gestellt. Ziel: Besseres Kennenlernen und Geschäftsbeziehungen zwischen Vereinsmitgliedern und Mietern. Schon bald sollen entsprechende Veranstaltungen starten; derzeit wird in drei gemischten Arbeitsgruppen an konkreten Umsetzungen gearbeitet.

Nach einer Führung durch das Haus und Erläuterungen zu den räumlichen Möglichkeiten vor Ort durch Geschäftsführer Alexander Rupprecht ging es ans konkrete Arbeiten: Dazu wurden drei Arbeitsgruppen zu Brainstorming und Austausch gebildet, die gemeinsam mit Martin Dörndorfer (Projektmanager DGO) und Dr. Veronika Scheuerer (Projektleitung DGO, Leitung Gründungsförderung) sowie verschiedenen Mietern des Hauses und Vereinsmitgliedern vom Forum Kreativwirtschaft möglichst konkrete Ideen entwickelten. Erste vielversprechende Formate sollen in den nächsten Monaten an den Start; demnächst mehr dazu!