Juni 19, 2017
Am Montag, den 22.05.17 erklärte uns José Planas aus Nürnberg in seinem Impulsvortrag „Ran an die Aufträge“ die Hintergründe und Strukturen Öffentlicher Vergaben. In seiner Funktion als Vorstand der "Allianz Deutscher Designer" (ADG) bezieht er sich insbesondere auf Ausschreibungen für Designleistungen.

Damit schafft er eine erste Grundlage, die es Antragstellern erleichtert, Öffentliche Ausschreibungen als Akquise und New Business zu verstehen, passende Ausschreibungen zu identifizieren und vermittelt einen Überblick über das Vergabeverfahren.

Einige Teilnehmerstimmen:

„Solches Grundlagenwissen ist ein wertvoller Baustein, der es allen Akteuren der Designwirtschaft erleichtert sich zielgerichtet an öffentlichen Ausschreibungen zu beteiligen.“
Christina Ostrower, Mitarbeiterin Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft

„Das war doch insgesamt ein gelungener Abend gestern. So ein Vortag ist auf jeden Fall ein guter Anlass und auch Anstoß, sich über so wichtige Themen wie Ausschreibungen auszutauschen. Danke Euch!“
Bettina Müller Ahrens, cynar, visuelle communication

Trotz des ersten lauen Sommerabends war der Vortrag gut besucht.