Ein abwechslungsreicher Vortragsabend mit Michael Wingenfeld für alle Beteiligten! Der erfahrene Coach aus Regensburg inszenierte begehbare Grafiken, Objekte, Konstellationen und Positionen in den Raum, so dass die vier Methoden "Optimierung, Innovation, Inszenierung und Kommunikation" sehr anschaulich und lebendig dargestellt und verständlich wurden. Die Teilnehmer waren immer wieder eingeladen, die Wirkungen der Methoden auf ausgewählten Positionen auszuprobieren und mitzuerleben. Das interessante Detail: Ganz gleich, aus welchem Segment die Teilnahmer kamen – jeder hatte hier sein Aha-Erlebnis. Nach dem Vortrag kannten die Teilnehmer das jeweils wichtigste Prinzip jeder der vier Methoden und waren in der Lage, diese auf eigene Belange bzw. Geschäfte anzuwenden. Im Anschluss wurden einzelne Methoden live anhand von Beispielen ausprobiert.

Der Vortrag war die Auftaktveranstaltung für vier Workshops zu den einzelnen Methoden (siehe Kalender).

Impressionen von dem gelungenen Abend im Degginger:

Fotos: Sebastian Knopp