Matthias Kampmann

Margaretenstraße 1e, 93092 Barbing

Website

weisskunst.de

Kontakt

Telefon 9401 - 953 812-4
E-Mail info@weisskunst.de

Branche

Pressemarkt

Über uns

Matthias Kampmann, promovierter Kunsthistoriker und Mitglied des internationalen Kunstkritikerverbands AICA, hat bis 2019 unter dem Label weisskunst.de Kritiken als freier Journalist für verschiedene Medien verfasst. Seit 2007 lebt und arbeitet er in Regensburg, war Redakteur bei der KUNSTZEITUNG und ist spezialisiert auf Medien- und Computerkunst. Seine weiteren Schwerpunkte sind zeitgenössische Kunst sowie Malerei und Skulptur des Barock. Matthias Kampmann unterrichtete werdende Kulturjournalisten und forschte über akademisches Schreiben und Lesen. Seit 2019 ist er verantwortlich für den Bereich Forschung und Entwicklung und Projektmanager beim IT-Sicherheitscluster e. V., Regensburg. Unter weisskunst.de veröffentlicht Matthias Kampmann unregelmäßig Texte mit außerplanmäßigen Betrachtungen zum Zeitgeschehen, aber auch der Kunst.