Ballettpodium & Dance beim Regensburger Kultursommer 2022

21. Juni 2022

News

Ballettpodium & Dance beim Regensburger Kultursommer 2022

Das Ballettpodium Regensburg lädt am Samstag, den 3. Juli um 19:30 auf die Freilichtbühne in den Thon Dittmer Hof zum Tanzabend mit weiteren Dance Groups ein.

Die vergangenen Monate waren in Bayern für die Tanzszene bis ins Frühjahr erneut sehr hart.
Den Tänzerinnen und Tänzern fehlte der regelmäßige Unterricht, den Tanzschulen fehlten die Einnahmen.

Obwohl erst seit kurzem wieder physisch zusammen trainiert werden konnte, sind viele kreative Ideen entstanden, die auch wieder ohne Corona Beschränkungen choreographisch geprobt werden durften.

Deshalb präsentiert das Ballettpodium Regensburg im Rahmen des Kultursommers zum zweiten Mal nach 2021 neben einer Auswahl eigener klassischer und neoklassischer Stücke von Sumiaty „Phing“ Widjaja und Angel Ureta auch besondere Choreographien von weiteren Dance Groups aus Regensburg und dem Umland als tänzerisches Lebenszeichen.

ReLoco Crew bringen Afro Beats & Dance Hall on stage, der Dance Club Regensburg, sowie Hannah & Aurella präsentieren Jazz Modern und Contemporary.

Sie Alle sorgen in einem 2 stündigen sicherlich lauen Sommerabend für tänzerische Spitzenleistungen und Begeisterung bei dem hoffentlich bis auf den letzten Platz gefüllten Thon Dittmer Hof.

Der Einlaß beginnt um 19:00Uhr.

Weitere informationen unter: www.ballettpodium.de oder auf unserer FB Seite.