1. Meet & Greet in der TechBase

Verein

April 29, 2018

Bei einem lockeren Treffen mit den Verantwortlichen unseres Kooperationspartners DGO und Mietern der TechBase wurden erste Weichen für gemeinsame Formate und Projekte gestellt. Ziel: Besseres Kennenlernen und Geschäftsbeziehungen zwischen Vereinsmitgliedern und Mietern. Schon bald sollen entsprechende Veranstaltungen starten; derzeit wird in drei gemischten Arbeitsgruppen an konkreten Umsetzungen gearbeitet.

mehr »

R-KOM wird erstes Fördermitglied

Verein

März 24, 2018

Der Verein Forum Kreativwirtschaft begrüßt sein erstes Fördermitglied. Die Regensburger Telekommunikationsgesellschaft R-KOM ist dem Verein beigetreten. „Wir wollen die Plattform nutzen, um uns intensiver mit allen Segmenten der Regensburger Kreativszene zu vernetzen“, sagt R-KOM-Geschäftsführer Alfred Rauscher.

mehr »

Verein ist ordentlich gewachsen

Verein

Nov. 24, 2017

Nach knapp einem Jahr zieht der Vorstand des Forum Kreativwirtschaft e. V. positive Bilanz – die Mitgliederzahl konnte mehr als verdreifacht werden, erste Kooperationen bestehen, regelmäßige Formate haben sich bewährt. Mit einem umfangreichen Fortbildungsprogramm startet der Verein 2018 in die zweite Runde.

mehr »

Digitalisierung, Film und KI

Sonstige

Sept. 13, 2017

Mit Science-Fiction auf den Spuren der Künstlichen Intelligenz – R-KOM startet am 11. Oktober die informativ-unterhaltsame Veranstaltungsreihe
#digit-R rund um die Digitalisierung. Los geht’s mit „Ghost & Cloud. Mit einer Journey durch Fiction-Filme auf den Spuren der Künstlichen Intelligenz“, Referent ist der Der Linzer Ingenieur und Theologe Dr. Manfred Litzlbauer.

mehr »