Landesverband – erste Schritte auf dem Weg zum LVKK

Verein

Dez. 29, 2018

Um Interessen besser zu bündeln und der Zersplitterung der Kultur- und Kreativwirtschaft in Bayern entgegenzuwirken, melden sich die bayerischen Akteurs-Netzwerke landesweit zu Wort. Auf einer Info-Veranstaltung in Regensburg werden erste Weichenstellungen zur Gründung eines Landesverbands gesetzt.

mehr »

Neues Workshop-Programm steht!

Sonstige

Dez. 28, 2018

Der Verein Forum Kreativwirtschaft kooperiert in Sachen Fortbildung auch 2019 mit dem Clustermanagement KuK der Stadt Regensburg. Das gemeinsame Workshopangebot kann jetzt im Kalender eingesehen werden.

mehr »

Bayerns Kreative gründen einen Landesverband

Verein

Okt. 18, 2018

Kreative Bayerns! Wir sind ein wichtiger Motor in Bayerns Wirtschaft – aber bisher sind uns größere Mittel und Unterstützung aus der Staatkanzlei verwehrt. Bis Frühjahr dieses Jahres gab es im Wirtschaftsministerium zumindest einen zentralen Ansprechpartner für die Belange unserer Branche. Doch die Zuständigkeiten wurden nun  nach Teilbranchen aufgeteilt. Die Kultur- und Kreativwirtschaft Bayerns wird nun nicht mehr einheitlich vertreten.

mehr »

Verein unterstützt erstmals con_Temporary

Verein

Okt. 7, 2018

Das Forum Kreativwirtschaft e.V. unterstützt erstmals den Verein con_Temporary e.V. bei der kulturellen Zwischennutzung in der Baumhackergasse 1: "hick_hack". Der gemeinnützige Verein vernetzt die vielfältigen Kultur- und Kreativszene in Regensburg – und bietet Raum dazu. Damit ist er im Sinne der Satzung Förderungswürdig.

mehr »