Verein ist ordentlich gewachsen

Verein

Nov. 24, 2017

Nach knapp einem Jahr zieht der Vorstand des Forum Kreativwirtschaft e. V. positive Bilanz – die Mitgliederzahl konnte mehr als verdreifacht werden, erste Kooperationen bestehen, regelmäßige Formate haben sich bewährt. Mit einem umfangreichen Fortbildungsprogramm startet der Verein 2018 in die zweite Runde.

mehr »

Digitalisierung, Film und KI

Sonstige

Sept. 13, 2017

Mit Science-Fiction auf den Spuren der Künstlichen Intelligenz – R-KOM startet am 11. Oktober die informativ-unterhaltsame Veranstaltungsreihe
#digit-R rund um die Digitalisierung. Los geht’s mit „Ghost & Cloud. Mit einer Journey durch Fiction-Filme auf den Spuren der Künstlichen Intelligenz“, Referent ist der Der Linzer Ingenieur und Theologe Dr. Manfred Litzlbauer.

mehr »

Klarheit im Urheberrecht

Verein

Juli 18, 2017

Nils Pütz, Rechtsanwalt aus Regensburg, mit den Spezialgebieten Urheber-, Medien- und Arbeitsrecht, sorgte am Montag, 17. Juli 2017, im Workshopraum des Degginger auf unterhaltsame und informative Weise für Klarheit. Sein Vortrag vermittelte die Basics aus dem Urheberrecht. Das Publikum war nah dran, direkt bezog Pütz die Gäste ein und machte sie zu Akteuren, die ihre eigenen Fragen vortragen konnten und fundiert beantwortet bekamen: ein spannender und aufschlussreicher Abend.

mehr »

Agenturen im Internet

kreativForum

Juni 22, 2017

Die intensive Vernetzung der Regensburger Kreativwirtschaft trägt weitere Früchte. Am Donnerstag ist die Website www.werbemarkt-regensburg.de ans Netz gegangen, auf der sich zunächst elf Regensburger Werbe- und Event- und Internetagenturen gemeinsam präsentieren. Ohne das Kennenlernen und die enge Zusammenarbeit im kreativForum wäre das Projekt undenkbar gewesen.

mehr »

Kooperation unterschrieben

Verein

Juni 22, 2017

Am 21. Juni 2017 hat der Vereinsvorstand eine Kooperationvereinbarung mit der "Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz" in der TechBase unterschrieben. Damit wollen beide Partner ihre Zusammenarbeit professionalisieren und in Zukunft gemeinsame Projekte ermöglichen.

mehr »