R-KOM wird erstes Fördermitglied

Verein

März 24, 2018

Der Verein Forum Kreativwirtschaft begrüßt sein erstes Fördermitglied. Die Regensburger Telekommunikationsgesellschaft R-KOM ist dem Verein beigetreten. „Wir wollen die Plattform nutzen, um uns intensiver mit allen Segmenten der Regensburger Kreativszene zu vernetzen“, sagt R-KOM-Geschäftsführer Alfred Rauscher.

mehr »

Verein ist ordentlich gewachsen

Verein

Nov. 24, 2017

Nach knapp einem Jahr zieht der Vorstand des Forum Kreativwirtschaft e. V. positive Bilanz – die Mitgliederzahl konnte mehr als verdreifacht werden, erste Kooperationen bestehen, regelmäßige Formate haben sich bewährt. Mit einem umfangreichen Fortbildungsprogramm startet der Verein 2018 in die zweite Runde.

mehr »

Digitalisierung, Film und KI

Sonstige

Sept. 13, 2017

Mit Science-Fiction auf den Spuren der Künstlichen Intelligenz – R-KOM startet am 11. Oktober die informativ-unterhaltsame Veranstaltungsreihe
#digit-R rund um die Digitalisierung. Los geht’s mit „Ghost & Cloud. Mit einer Journey durch Fiction-Filme auf den Spuren der Künstlichen Intelligenz“, Referent ist der Der Linzer Ingenieur und Theologe Dr. Manfred Litzlbauer.

mehr »

Klarheit im Urheberrecht

Verein

Juli 18, 2017

Nils Pütz, Rechtsanwalt aus Regensburg, mit den Spezialgebieten Urheber-, Medien- und Arbeitsrecht, sorgte am Montag, 17. Juli 2017, im Workshopraum des Degginger auf unterhaltsame und informative Weise für Klarheit. Sein Vortrag vermittelte die Basics aus dem Urheberrecht. Das Publikum war nah dran, direkt bezog Pütz die Gäste ein und machte sie zu Akteuren, die ihre eigenen Fragen vortragen konnten und fundiert beantwortet bekamen: ein spannender und aufschlussreicher Abend.

mehr »