Mitgliederversammlung online: Neuwahlen und lebhafter Austausch unter Corona-Bedingungen

23. April 2021

News

Mitgliederversammlung online: Neuwahlen und lebhafter Austausch unter Corona-Bedingungen

Zugegeben: Der Vorstand hatte Ende letzten Jahres noch gehofft, im Frühjahr alle Mitglieder wieder einmal live erleben zu dürfen. Doch die Pandemie hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. So trafen sich am 13. April rund 20 Interessierte aus den Reihen des Forum Kreativwirtschaft e.V., um sich über die Arbeit des vergangenen Jahres zu informieren, einen neuen Vorstand zu wählen und zu überlegen, welche Projekte und Aufgaben der Verein im laufenden und nächsten Jahr angehen sollte. Immerhin konnte der Vorstand in seinem Bericht zahlreiche Aktivitäten hinter den Kulissen vorstellen, wie zum Beispiel Gespräche mit Vertretern der Stadt und anderen Regensburger Interessengruppen. Vieles lief natürlich online, aber es fand immerhin statt.

Neu im Vorstand: Lara Helmig von DONAUEVENTS

Große Einigkeit bestand bei der Vorstandswahl: Carola Kupfer und Clemens Rudolph wurden als 1. und 2. Vorstand für die nächsten zwei Jahre erneut bestätigt. Kassier Barbara Lang, die aus familiären Gründen pausieren möchte, fand eine würdige Nachfolgerin in Lara Helmig (Foto), die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Um langsam aus der Corona-Starre zu erwachen, wurde beschlossen, zeitnah in den Beirat einzuladen. Gemeinsam in Team sollen dann neue Projekte auf den Weg gebracht werde. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne unter vorstand@forum-kreativwirtschaft.de melden. Außerdem wird der Verein ab Sommer wieder verstärkt Workshops anbieten – natürlich nach den jeweils erforderlichen Richtlinien zur Pandemie.