Netzwerkdienstag der Kultur- und Kreativwirtschaft,30. Januar, 19 Uhr, im Degginger

26. Januar 2024

News

Netzwerkdienstag der Kultur- und Kreativwirtschaft,30. Januar, 19 Uhr, im Degginger

Der erste Netzwerkdienstag der Kultur- und Kreativwirtschaft im Jahr 2024 legt einen Schwerpunkt auf die Stadtentwicklung. Florian Plajer, der neue Planungs- und Baureferent der Stadt Regensburg, stellt sich bei der Veranstaltung am 30. Januar um 19 Uhr im Degginger vor. Informativ und unterhaltsam stehen an dem Abend außerdem weitere News, Projekte und Personen aus der Regensburger Kreativwirtschaft auf dem Programm.

Florian Plajer ist im Oktober der langjährigen Planungs- und Baureferentin, Christine Schimpfermann, nachgefolgt. Im Bühneninterview wird er erzählen, wie er die ersten Monate im Amt erlebt hat und wie er die Stadt Regensburg weiterentwickeln möchte.

Im Format 3×3 Minuten stellen sich Kreative mit ihren neuen Projekten vor. Mit dabei sind diesmal der Künstler und Designer Richard Schmidbauer von visionvortex aus der Spieleentwicklung, der Sounddesigner und Produzent Leo Richter von PitchDrift Productions sowie die Grafik- und Webdesignerin Tanja Aigner von sigsdaz.

Der Abend im Januar ist auch eine Vernissage. Die Modemacherin Paula Dischinger eröffnet eine Ausstellung ihrer Arbeiten in der kleinsten galerie, einem Nebenraum im Degginger. Im Gespräch gibt sie Einblicke in ihren Schaffensprozess.

2024 steht eine Neuauflage der Aktion Regensburg liest ein Buch an. Was dieses Jahr rund um den Roman „Titos Brille – Die Geschichte meiner strapaziösen Familie“ der Schauspielerin und Regisseurin Adriana Altaras geplant ist, verrät das Projektteam

Livemusik kommt von Bastian Blaimer alias Minorhead. Der Künstler erzählt über seine Arbeit als Musiker und Produzent.

Im Anschluss gibt es wie immer die Möglichkeit sich zu vernetzen, begleitet von der Barkultur der Gastro im Degginger. Der Eintritt ist frei und Einlass ab 18:30 Uhr.

Der Netzwerkdienstag ist eine Veranstaltung des Vereins Forum Kreativwirtschaft in Kooperation mit der Kreativbehörde Regensburg.

Weitere Infos: www.degginger.de/programm

(Foto: Stefan Effenhauser)