PLK, die sechste!

18. August 2021

Blog

PLK, die sechste!

Liebe PLK-Interessierte,  

wir starten in die sechste Woche auf der PLK und das Programm kann sich wieder sehen lassen! Diese Woche erwarten Euch tolle Filme sowie ein spannender Tag der Interkulturalität. Das erwartet Euch am kommenden Wochenende:

Freitag, 20.08.2021: 19.00 – 22.00 Uhr: Best of RegionalfensterAm Freitag erwartet Euch ein Filmprogramm das sich dem künstlerischen Potential der Region widmen soll sowie auf die neue kulturelle Zwischennutzung auf dem Gelände der Prinz Leopold Kaserne aufmerksam machen will.Das Kurzfilmprogramm befasst sich mit politischen, sozialen und persönlichen Themen. Die neun unterschiedlichen Beiträge zeigen ein breites Spektrum an Filmgenres. Neben klassischen Spiel- und Dokumentarfilmen hält das Programm auch experimentelle und animierte Beiträge bereit.Regensburg, sein Umland und vor allem seine Charaktere stehen dabei allseits im Fokus. In Filmgesprächen mit (fast allen) anwesenden Filmschaffenden wird nach der Vorführung über die Filme diskutiert und philosophiert. Dabei freuen wir uns auf altbekannte Gesichter, den innovativen Nachwuchs und auf alle Filmbegeisterten. Vorbeischauen lohnt sich!

Samstag, 21.08.2021:13.00 – 22.00 Uhr: (RE)Connect – Interkultureller Tag auf der PLKKollektiv Monsieur Desjardins und das AffenorchesterDJ-FLAKESchreiner-Workshop, Graffiti-Workshop Linoleum-Druck, DJ-WorkshopBegegnungscafe und vieles, vieles mehr!   Sonntag, 22.08.2021:Geschlossen  Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch. Nutzt die Chance und schaut vorbei!

Euer PLK-Team