Barbara Wilmers-Hillenbrand

Andreasstr. 20, 93059 Regensburg

Kontakt

E-Mail barbara@wilmers-hillenbrand.de

Branche

Kunstmarkt

Über uns

KUNST Licht Design

Ohne Licht kein Leben und ohne Kunst kein schönes Leben.

Ich schaffe Lichtobjekte, die das Leben schöner machen.

Schon in meinem Philosophiestudium ist mir die erhellende Wirkung von Licht in Form von Platons Höhlengleichnis begegnet – meine erste Installation war ein Modell davon. Seitdem hat mich die Faszination für diesen besonderen Werkstoff: LICHT begleitet.

Jedes Mal, wenn ein Objekt aus bemaltem Stoff, versilbertem Acrylglas, Japanpapier oder welchem Material auch immer, das auch schon ohne Beleuchtung eine kunstvolle Wirkung entfaltet, beleuchtet wird, kommt mein Lieblingsmoment: Das Artefakt strahlt, das Schauspiel von Licht und Schatten erzeugt Tiefe und es entsteht etwas Neues.

Licht Kunst Design tritt mit Innenarchitektur in Dialog, betont, bereichert und gibt das gewisse Etwas.

Ich liebe es, besondere Einzelstücke für Räume zu entwickeln, damit deren individueller Charakter noch mehr zur Geltung kommt und erstrahlt.

Arbeiten

  • LichtGENESUNG in Engel Apotheke

    Theatinerstraße München

  • Diva

    LICHTKunstwerk am Morgen und am Abend

  • LichtWOLKE

    Entwurf für ein Forum eines Bürogebäudes

  • LichtFALL

    im Treppenhaus des Degginger in Regensburg

  • LichtWELLE

    im Atelierhaus in Regensburg (ca. sieben Meter lang)

Barbara Wilmers-Hillenbrand

Kunstmarkt

LichtGENESUNG in Engel Apotheke

Theatinerstraße München

Barbara Wilmers-Hillenbrand

Kunstmarkt

Diva

LICHTKunstwerk am Morgen und am Abend

Barbara Wilmers-Hillenbrand

Kunstmarkt

LichtWOLKE

Entwurf für ein Forum eines Bürogebäudes

Barbara Wilmers-Hillenbrand

Kunstmarkt

LichtFALL

im Treppenhaus des Degginger in Regensburg

Barbara Wilmers-Hillenbrand

Kunstmarkt

LichtWELLE

im Atelierhaus in Regensburg (ca. sieben Meter lang)