Buchhandlung Dombrowsky

St. Kassiansplatz 6, 93047 Regensburg

Kontakt

Telefon 0941- 560422
Fax 941- 504 1785
E-Mail ulrich.dombrowsky@t-online.de

Branche

Buchmarkt

Über uns

Wir lieben es, Euer third place zu sein. Dafür haben wir uns einiges einfallen lassen.

Unsere Räume am Kassiansplatz könnten auch Euer gemütliches Wohnzimmer sein.

Dies passt zu unseren inspirierenden Angeboten, unseren gemütlichen Sitzecken (Sofa, Schwingsessel, Caféhausstühle und der Bühne für Veranstaltungen aller Art( wie z.B. Lesungen, Konzerte, Vorträge, Diskussionen).

Unser Buchangebot für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ist handverlesen: für jedes Buch, das wir anbieten, ist eine individuelle Entscheidung gefallen.

Ein großer Anspruch von uns – den wir auch einlösen – ist die Leseförderung. Wir haben immer die Kinder und Jugendlichen im Blick, lesen ihre Bücher und können so die Eltern, aber auch die Kinder und Jugendlichen selbst kompetent beraten. Für diese Kompetenz werden wir seit siebzehn Jahren vom Kultusministerium mit dem Gütesiegel für vorbildliche Leseförderung ausgezeichnet.