Kevin Goodin

keine Angabe

Website

goodin-music.de

Kontakt

Telefon 0160 - 975 834 32
E-Mail kevin@goodin-music.de

Branche

Musikwirtschaft

Über uns

Über Mich
Ob On-stage, Off-stage, im Studio, oder meinem „digitalen SoundLabor“ – Ich lade Dich
herzlich ein, meine kleine Welt der Musik kennenzulernen.
Mein Name ist Kevin Goodin und meine Leidenschaft ist Musik, Musikproduktion und alles
rund um die Verwertung von musikalischen Inhalten.

On-Stage
„Eigentlich bin ich Schlagzeuger“ – Mit diesem Satz stelle ich mich gerne vor, wenn ich alleine
mit der Gitarre auf der Bühne stehe. Aus dem Wunsch, den eigenen Gesang begleiten zu
können wurde schnell ein tagesfüllendes Cover-Programm. Durch ständigen Austausch und
Zusammenspiel mit vielen anderen Musikern ist über die Jahre sogar ein vielfältiger Mix an
neuen Formationen entstanden. Von Swing über Blues, Rock, akustischem Cover bis hin zur
ausgewachsenen Rock-Show ist alles dabei.

Off-Stage
Durch meine Ausbildungen als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK) und
Veranstaltungskaufmann (IHK) kenne ich alle Facetten der Eventplanung- und Durchführung.
Bei der Begleitung von Veranstaltern bringe ich mich daher nicht nur planend und beratend,
sondern auch durchführend – meist in der Rolle des Tontechnikers – ein.

Studio
Seit nun fast zwei Jahrzehnten bin ich im Studioumfeld tätig. Hierbei nehme ich zwei Rollen
ein: Auf der einen Seite als Session-Drummer für Popularmusik, auf der anderen Seite als
Ton-Ingenieur für die Produktion von kleinen Projekten – überwiegend für industrielle und
gewerbliche Anwendungen.
Ergänzend zu Recording und Mixdown wird mein Tätigkeitsfeld durch Auftragskomposition
von Musikstücken und Jingles, sowie dem Einsprechen und Produktion von Voice-Overs
abgerundet.

Digitales Soundlabor
Meine jüngste Leidenschaft wurde sowohl durch meine Arbeit im Tonstudio als auch durch
mein Studium der Wirtschaftsinformatik ins Leben gerufen, nämlich die Programmierung
von Audio-Plugins und Modulen für Musik-Applikationen auf Basis des JUCE-Frameworks.

Mein Portfolio auf einen Blick
• Musikalische Darbietung (Popularmusik, Solist bis Quartett)
• Beschallung / Tontechnik von (Live)Events
• Auftragskompositionen, Jingle-Komposition
• Sprachaufnahmen und Voice Over (DE, EN)
• Entwicklung von Musik-Applikationen und PlugIns (JUCE)

Arbeiten

  • Kevin Goodin

Kevin Goodin

Musikwirtschaft

Kevin Goodin