Rolf Stemmle

Eisenmannstr. 8, 93049 Regensburg

Kontakt

Telefon 0941/22878
E-Mail rolf.stemmle@t-online.de

Branche

Buchmarkt

Über uns

Ich darf mich kurz vorstellen!

Als Allrounder bin ich in vielen Gattungen und Formaten auf dem kulturellen Parkett von Regensburg und weit darüber hinaus aktiv. Mein Interesse galt zunächst dem Theater. So entstand bislang eine ganze Reihe von Komödien, die im deutschsprachigen Raum zu sehen sind. Etwa seit der Jahrtausendwende schreibe ich auch Prosa (Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten) sowie Gedichte. Ich liebe klassische Musik! Neben Bayreuth-Einführungsheften habe ich die Handlungen von Opern zu Erzählungen umgestaltet, vorwiegend von Richard Wagner und Giuseppe Verdi. Zudem moderiere ich gelegentlich Konzerte oder führe in Konzertabende ein. Und ich komponiere Kammermusik. Sie kommt bei Lesungen und kleinen Konzerten zu Aufführung. Noch eine Leidenschaft: Ich übernehme kleinere Filmrollen in Regionalproduktionen.

Arbeiten

  • Beispielprojekt “Rennplatzgeheimnis”

Rolf Stemmle

Buchmarkt

Beispielprojekt “Rennplatzgeheimnis”